Hannover Leinhausen

Leinhausen ist einer der kleinsten Stadtteile Hannovers.

Sehenswürdigkeiten sind der Bahnhof in dem Veranstaltungen verschiedenster Art stattfinden, die Herrenhäuser Brauerei, Produzent des Herrenhäuser Pilseners, des traditionellen Lüttje-Lage-Bieres und eines naturtrüben Hefeweizens sowie das Freibad, welches im Sommer ein beliebter Treffpunkt ist.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtbezirk 12 Herrenhausen-Stöcken finden Sie auf der angepassten Browserstartseite.

Stadteilinfo

Leinhausen war und ist teilweise noch immer das Zuhause zahlreicher Bundesbahner. Direkt angrenzend befindet sich das Ausbesserungswerk der Bahn, welches mittlerweile zur Ausbesserung und Wartung der modernen S-Bahnen der DB genutzt wird. Außerdem befindet sich dort ein Betriebshof der Üstra.

Außerdem direkt angrenzend daran steht das Kohlekraftwerk Leinhausen. Es wurde allerdings ein wenig zurückgebaut, drei seiner vier Schornsteine beraubt und heizt jetzt mit Gas. Es beherbergt seit ein paar Jahren eine Brennstoffzelle mit ein paar Kilowatt Leistung.

Leinhausen Hannover | Stadtbezirk (12) | Herrenhausen | Stöcken | limetrees.de